7-Städte-Pokal bei der OG Illertissen am 9. Juli 2017

Am 9. Juli 2017 nahmen wir mit 3 Mannschaften, einer IPO 3-Staffel und 2 gemischten Staffeln, am 7-Städte-Pokalkampf teil, den dieses Jahr die OG Illertissen ausrichtete.

Wir hatten den Wanderpokal zu verteidigen. Jedoch haben wir schon vorher beschlossen, dass, egal wie es ausgeht, ob wir ihn wieder gewinnen oder nicht, wir auf jeden Fall feiern werden.

Schon sehr früh am Morgen, 6.45 Uhr, wurden wir sehr freundlich auf dem Vereinsgelände in Illertissen empfangen. Wir warteten noch kurz das Ende des kleinen Gewitters ab und fuhren dann zum Fährtengelände.

Es war ein wunderbares Fährtengelände, das die OG Illertissen ausgesucht hatte. Ganz herzlichen Dank dafür, etwas besseres findet man fast nicht.

Auch der Wettergott war uns gewogen, denn der Himmel blieb vorerst bedeckt, die Temperatur relativ niedrig.

Die OG Blautal legte auch gleich mit 100 Punkten Suchleistung vor, dicht gefolgt von Nicolette und Donna mit 98 Punkten.

Leider ging es für uns nicht so gut weiter mit dem Suchen trotz der wunderschönen Wiesen. Aber die IPO 3-Staffel hat schon mal sehr gut angefangen.

Zurück auf dem Übungsplatz ging es gleich weiter mit der Unterordnung, bei immer noch angenehmen Temperaturen. Dabei errang Anke mit Finn in der IPO-3-Staffel 93 Punkte. Wir freuten uns riesig, so konnte es weitergehen.

Mittagspause mit Spätzle und Geschnetzteltem oder Wurst vom Grill. Die Sonne kam raus, es wurde sehr warm. Der Fototermin fand in der Mittagspause statt.

Danach begann der Schutzdienst. Wir bejubelten Markus mit Aska, 96 Punkte in der IPO-3-Staffel, und Biene mit Lilly in der gemischten Staffel 2, mit 97 Punkten. Und damit, mit insgesamt 287 Punkten in der IPO 3-Staffel, haben wir den Pokal verteidigt, ihn gefeiert, und wieder mit nachhause genommen.

Nicht alles klappte bei uns in den gemischten Staffeln so wie wir es uns gewünscht hätten, aber Schwamm drüber, der Pokalkampf war ein großes Vergnügen.

Wir möchten der OG Illertissen für die Ausrichtung danken, dem Richter Norbert Schulz für seine sehr faire Beurteilung, den Schutzdiensthelfern, die in großer Hitze am Nachmittag ihre Arbeit verrichteten, den Fährtenlegern, die den Hunden keine Rätsel aufgaben, und allen, die für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgten.

Es war eine schöne Veranstaltung und wir freuen uns schon auf den nächsten Pokalkampf.

auf Liste klicken - Liste vergrössern

Alle Bilder 7 Städte Pokal
Klicken _ vergrößern Klicken _ vergrößern Klicken _ vergrößern Klicken _ vergrößern Klicken _ vergrößern Klicken _ vergrößern Klicken _ vergrößern Klicken _ vergrößern Klicken _ vergrößern Klicken _ vergrößern Klicken _ vergrößern Klicken _ vergrößern Klicken _ vergrößern Klicken _ vergrößern Klicken _ vergrößern Klicken _ vergrößern Klicken _ vergrößern Klicken _ vergrößern Klicken _ vergrößern Klicken _ vergrößern Klicken _ vergrößern Klicken _ vergrößern Klicken _ vergrößern Klicken _ vergrößern Klicken _ vergrößern Klicken _ vergrößern Klicken _ vergrößern Klicken _ vergrößern Klicken _ vergrößern Klicken _ vergrößern Klicken _ vergrößern Klicken _ vergrößern Klicken _ vergrößern Klicken _ vergrößern Klicken _ vergrößern Klicken _ vergrößern

Unsere Mannschaft

Unsere Sieger