7-Städte-Pokal bei der OG Söflingen am 8. Juli 2018

Es war ein besonderer Wettkampf dieses Jahr.

50 Jahre 7-Städte-Pokal wurde gefeiert.

5 OG's sind mit insgesamt 9 Mannschaften angetreten. 2 IPO-3-Mannschaften und 7 gemischte. OG Söflingen, OG Blautal, OG Blaubeuren, OG Weißenhorn und wir..


Wir starteten wieder mit 3 Mannschaften. Einer IPO-3-Staffel und 2 gemischten Staffeln.


Zwischen OG Söflingen und OG Blautal gab es eine Kooperation, OG Blautal sorgte für hervorragendes Fährtengelände bei Dietingen, auf dem Moni mit Pina 99 Punkte suchte und Nicolette mit Donna 98 Punkte.


Herzlichen Glückwunsch Euch beiden - Respekt für diese Leistung.


In der Unterordnung lief alles gut, wir jubelten mit Markus und Aska, die mit 97 Punkten so gut wie perfekt waren.


Biene mit Lilly - diese beiden, ein Schutzdienst, wie er im Bilderbuch steht, fehlerlos. Aber ------ Lilly nahm die Worte "Schutzdienst beendet" allzu früh, allzu wörtlich. Lilly hatte noch nicht genug und packte den Helfer. So wurden dann am Ende nur noch 85 Punkte daraus, so schade.


Trotz manchem Missgeschick, wir haben beide Pokale geholt in diesem Jubiläums-Kampf, den IPO-3er zum dritten Mal in Folge. Er bleibt bei uns im Vereinsheim.


Danke an die OG Söflingen für die Ausrichtung und an die OG Blautal für das schöne Fährtengelände. Danke an den Richter Jürgen Armbruster für gerechte und faire Beurteilung, Danke an Fährtenleger und Schutzdiensthelfer für die großartige Arbeit.


Und nicht zuletzt, Danke an alle, die hervorragenden Essen und leckeren Kuchen bereiteten. Es fehlte an nichts.


Bis nächstes Jahr, dann bei uns. Wir freuen uns schon.


Unsere Mannschaft

Unsere Sieger