Frühjahrsprüfung 7. Mai 2017

Frühmorgens waren wir noch etwas bang. Wird uns der Regen die Fährten davonschwemmen?

Petrus war uns aber wie schon so oft gnädig den ganzen Tag lang und ließ uns weitgehend trocken unsere Prüfung absolvieren. Erst als der Platz aufgeräumt wurde, öffnete er großzügig die himmlischen Wasserschleusen.


Bei Gögglingen durften die Hunde hervorragend gelegte Fährten absuchen. Danke dafür an die beiden Fährtenleger Michael und Michael und an Martin und Nikolette für das Ausfindig machen eines guten Fährtengeländes.

Um das unwirtliche Wetter zu überstehen, hat Martin Kaffee mit zum Fährtengelände gebracht. Das hat gutgetan, Martin, danke.


Zurück auf dem Platz folgte erst die BH-Prüfung, dann die IPO-Unterordnungen.


Nach dem Essen folgte der Verkehrsteil für die BH, abschließend dann der Schutzdienst.


Aufatmen und Freude dann - alle Teilnehmer haben bestanden.


Vielen Dank an alle Beteiligten. Den Prüfungsteilnehmern, die sich der Herausforderung stellten; Anke für die gute Vorbereitung und die es auch gemeistert hat, 2 Tage vor der Prüfung einen anderen Richter zu finden, weil die vorgesehene Richterin erkrankte; Geli, die sie dabei unterstützte und überhaupt mal wieder der ruhende Pol war. Dank an Richter Daniele Strazzeri, der bereit war, so kurzfristig am Sonntag einzuspringen und uns fair richtete; an unsere beiden Schutzdiensthelfer Markus und Michael für ihre gute Arbeit.


Und überhaupt, Danke dafür, dass sich alle, zusammen mit den Prüfungsteilnehmern, über jeden einzelnen Erfolg gefreut haben.


Und gar nicht lange wird es dauern, bis die Zeit kommt, die heißt: VOR der Prüfung. ;-)

Ergebnisliste 2017

Pr.Stufe Platz Hundeführer/in Name Hund A B C Punkte Note
IPO2 Markus Schmucker Aska 97 87 97 281 SG
IPO3 Nicolette Aigner Donnatella von der Liebeswarte 95 85 83 265 G
IPO3 Ursula Langbein Yarosch vom Stammhof 91 83 76 250 G
BH Markus Merz Breaca aus purer Leidenschaft Bestanden
BH Maria Picone Disney von Tyr Bestanden
BGH1 Carolin Halanke Chester von Livadiya 80 80 G
APR1 Sabrina Hagesheimer ALilli 81 95 176 G
FH1 Johann Schuller Mex zum Turmacker 72 -- -- 72 B
FH2 Monika Bückle Pina zum Friedberger Schloß 82 - - 82 G

klick auf das Bild - große Ansicht