Ortsgruppe Ulm/Neu-Ulm gegr. 1910 e.V.

Nähere Infos unter:
Ernst`s Agility Geräte –  Webseite.

8. Border Agility Meeting - BAM 2023

Das Wetter war ideal und vor allen Dingen trocken über das gesamte Turnier. Dank an Petrus. Dieses Jahr reisten ca. 200 Camper aus ganz Europa an. Viele bekannte Gesichter waren bei den Sportlern wieder dabei, auch bei den Händlern, man kennt sich inzwischen.
Am Mittwoch wurde mit dem Aufbau begonnen. Dank vieler helfenden Händen waren die Vorbereitungen zügig erledigt. Am Donnerstag Morgen ging es los mit der leiblichen Versorgung unserer zahlreichen Gäste aus dem In- und Ausland. Aus den vergangenen Turnieren kannten wir die Essensvorlieben unserer Gäste, und so hatten wir reichlich zu tun. Die Zusammenarbeit im Team klappte ausgezeichnet (vielen Dank an die auswärtigen Helfer), es ging alles reibungslos über die Bühne – 4 Tage lang.
Für den Gnadenhof Argenhof wurde am Freitag nach der Siegerehrung noch ein Race Night Turnier durchgeführt. Der Erlös der Startgebühren wurde gespendet.
Nach Beendigung der Turniere ging es am Samstag Abend mit Spanferkel und Sauerkraut für das leibliche Wohl und anschließend mit DJ und in der Bar weiter, ziemlich lange – 3.00 Uhr geht das Gerücht. Auch die Nachteulen sind hart im Nehmen, sie arbeiteten am Sonntag ganz normal.
Und nun ist es schon wieder vorbei. Es bleibt, allen fleißigen Helfern im Vorder- und Hintergrund, und natürlich unseren Gästen ganz herzlich zu danken, die den Erfolg des 8. BAM auf unserem Platz möglich machten.

Den Termin für nächstes Jahr hat uns Ernst Schauwecker schon mitgeteilt.

Bis dann also, und herzlich willkommen in 2024, wir freuen uns darauf.

Rund ums BAM

Einlauf BAM Sieger

1. Platz Norbert mit Quickstep

2. Platz Ariane mit Zola

3. Platz Martin mit Fiona