Ortsgruppe Ulm/Neu-Ulm gegr. 1910 e.V.

Ulmer Münster Cup 29.04. / 30.05. 2023

Am Anreisetag Freitag hatten wir sehr viel Regen und so gestaltete sich die Ankunft der
Camper und der Aufbau für unser Turnier sehr feucht. Glücklicherweise begann der Samstag Morgen mit Sonnenschein und so sollte es das ganze Wochenende bleiben. Somit konnte unser diesjähriger Leistungsrichter Fritz Heusmann für das ausgebuchte Münster Cup Turnier mit dem Aufbau der technisch interessanten Parcours
beginnen.
Nach der Begrüßung der Teilnehmer durch Michael Aigner starteten die spannenden Läufe in den Prüfungsstufen A0, A1, A2 und A3. Zusätzlich fand der 1. Qualifikationslauf zur Teilnahme an der Bundessiegerprüfung 2023 statt. Tagesabschluss war das Jumping Open in den Klassen A1 bis A3.
Die besten Deutschen Schäferhunde der LG 13 beim A-Lauf zur BSP Qualifikation waren:
Andreas Lang mit Chai
Kerstin Fechti mit Blow und
Marion Hauk mit Queen
Michael belegte mit seinem Valk einen Platz im Mittelfeld – es kommen noch 3 weitere Qualifikationsläufe.
Am Sonntag – bei weiterhin trockenem Wetter und angenehmeren Temperaturen sowie einem ähnlichen
Starterfeld – fand die Wertung zum Agility Ulmer Münster Cup 2023 statt.
Wieder hat Fritz Heusmann knifflige Parcours gestellt.
An diesem Tag platzierte sich Michael Aigner von unserer Ortsgruppe mit seinem Valk Donauvorstadt mit
einem 0-Fehlerlauf im A-Lauf auf dem 3. Platz in der höchsten Klasse A3.
Das Rennen um den Ulmer Münstercup war wieder einmal denkbar knapp. Mehrere Starter – auch unser Michael Aigner – hatten im A-Lauf und im Jumping 0-Fehler. Daher musste die Laufgeschwindigkeit der Hunde
berücksichtigt werden – am Ende gewann:
Marion Hauk mit Queen (A3 Large) den Agility Ulmer Münster Cup 2023
Herzlichen Glückwunsch!

Das Team von Ernst Schauwecker unterstützte uns tatkräftig mit seinem Equipment und Erfahrung bei der Wettkampfdurchführung.
Für alle Teilnehmer und Helfer sorgte unser Ortsgruppenteam über das ganze Wochenende mit der Essens- und Getränkeausgabe für eine entsprechende Wohlfühlatmosphäre.
Im Rückblick trug die Zusammenarbeit aller zu einer gelungenen sportlichen Veranstaltung bei – für euren Einsatz danken wir Euch allen ganz herzlich.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und sehen uns hoffentlich alle wieder gesund und
munter am Start zum Ulmer Münster Cup 2024.

Rund um die Veranstaltung

Ulmer Münster Cup Siegerin Marion mit Queen