Banner OG Logo

Ortsgruppe Ulm/Neu-Ulm gegr. 1910 e.V.

im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV)

Ulmer Münster Cup 30.04 / 01.05.2022

Der letzte Ulmer Münstercup liegt nun 3 Jahre zurück und wir konnten am 30.04. und 01.05. endlich wieder ein Agility Turnier durchführen.
Am Freitag wurde alles vorbereitet, sodass unsere diesjährige Richterin Tanja Völkert am Samstag morgen gleich den ersten Parcour aufbauen konnte.
Bei kühlen Temperaturen begrüßte Angelika Wagner am Samstag Morgen im Namen der Ortsgruppe die Teilnehmer. Nach spannenden Läufen in den Prüfungsstufen A0, A1, A2 und A3 fand am Nachmittag der 2. Regional-Liga Lauf LG 13 statt. Tagesabschluss war das Jumping Open (A1 – A3).

Ergebnisse 2. Regionalliga-Lauf:

  1. Platz: OG Ehingen mit 570 Punkten
  2. Platz: OG Steinheim mit 565 Punkten
  3. Platz: OG Heilbronn mit 565 Punkten
  4. Platz: OG Blaubeuren mit 315 Punkten

An diesem Tag platzierte sich Michael Aigner von unserer Ortsgruppe mit seinem Valk Donauvorstadt auf dem 2. Platz in der Klasse A1.
Am Sonntag – bei deutlich angenehmeren Temperaturen und einem ähnlichen Starterfeld – fand die Wertung Agility Ulmer Münstercup 2022 statt. Wieder hat Tanja Völkert  sehr schöne Parcoure gestellt.

Am Sonntag konnte Michael den 3. Platz erreichen.
Das Rennen um den Ulmer Münstercup war denkbar knapp – am Ende gewann-

Daniela Lehrer mit Tippi (A3 Large) gewann den Agility Ulmer Münster Cup 2022 –  Herzlichen Glückwunsch!

Das Team von Ernst Schauwecker unterstützte uns tatkräftig mit seinem Equipment und Erfahrung bei der Wettkampfdurchführung.
Für alle Teilnehmer und Helfer sorgte unser Ortsgruppenteam über das ganze Wochenende mit der Essens- und Getränkeausgabe für eine entsprechende Wohlfühlatmosphäre.
Im Rückblick trug die Zusammenarbeit aller zu einer gelungenen sportlichen Veranstaltung bei – für euren Einsatz danken wir Euch allen ganz herzlich.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr und sehen uns am 1. Mai 2023 hoffentlich alle wieder gesund und munter am Start.

Siegerehrung

Rund um die Veranstaltung