Ortsgruppe Ulm/Neu-Ulm gegr. 1910 e.V.

Frühjahrsprüfung 13. Mai 2023

Bei bedecktem Himmel waren alle Prüfungsteilnehmer morgens um 8:00 Uhr pünktlich am Vereinsheim.

Denn es sollte auch gleich mit der Ausdauerprüfung losgehen.
Leistungsrichter Jürgen Armbruster schickte nach einer Startkontrolle die beiden Teams
(Beate mit Gibbs und Georg mit Xam) auf den 20 km langen Weg der Ausdauerprüfung.
Ohne Probleme erreichten sie nach ca. 8 km den ersten Kontrollpunkt.
Nach einer Pause und weiteren 7 km, entlang der Iller, den zweiten Kontrollpunkt und auch 
der Rückweg stellte für die beiden Teams kein Problem dar.

Beide Teams haben die Ausdauerprüfung bestanden.

Dann ging es weiter mit der IGP 2 Fährte – hier war das angetretene Team aus dem Allgäu
nicht ganz auf Erfolgskurs und mussten die Fährte abbrechen.

Für die 8 BH-Prüflinge hatte das Warten nun ein Ende und sie durften Leistungsrichter
Jürgen Armbruster zeigen, was sie die letzten Wochen und Monate geübt haben.

Zur BH Prüfung traten an:

Jürgen mit Ghost

Edelgard mit Jody

Silvia mit Bella

Jennifer mit Felie

Angela mit Benedikt

Katharina mit Juki

Sabrina mit Hunter

Simone mit Robby

Leider hatte Hunter einen sehr großen Bewegungsdrang, sodass es am heutigen Tag nicht zum Bestehen des Teil 1 gereicht hat – alle anderen Teilnehmer bestanden Teil 1 der BH Prüfung.

Nach den Anstrengungen war eine Stärkung angebracht und nach einer kurzen Mittagspause bei
Geschnetzeltem mit Spätzle und Salat fand der Verkehrsteil der BH Prüfung statt.

Diesen haben alle bestanden!

Vielen Dank an alle Helfer für die Organisation und den reibungslosen Ablauf, den Teilnehmer für die gezeigten tollen Leistungen und an den Leistungsrichter Jürgen Armbruster für sein sehr faires richten.

Bilder von der Prüfung (zum Vergrößern anklicken)