Banner OG Logo

Ortsgruppe Ulm/Neu-Ulm gegr. 1910 e.V.

im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV)

Frühjahrsprüfung 14. Mai 2022

Endlich konnte mal wieder eine Prüfung stattfinden – keine Corona Auflagen – einfach mal wieder Normalität.
Wie schön!!
Morgens um 7.30 Uhr trafen sich alle Teilnehmer, Helfer und der Richter Thomas Gräter. Um 8.00 Uhr, nach der Chipkontrolle und der Unbefangenheitsprüfung begannen die BH-Prüflinge mit ihrer Unterordnung –

Jürgen mit Bonnie
Erwin mit Aris
Josephine mit Kylo
Sina Alisa mit Kenal
Ulrike mit Bärbel
Margarete mit Kelsa

Alle Teilnehmer bestanden Teil 1 der BH Prüfung.
Danach fuhren der Richter, die Prüfungsleiterin Angelika, Teilnehmer und viele Zuschauer aufs Fährtengelände.
Es starteten –

Beate mit Toni IGP 3
Nicolette mit Valk FH1
Susanne mit Gwenya FH2
Claudia mit Kid FH2
Kevin mit Ice Girl FH2

Alle Teams haben diese Prüfung mit Bravour bestanden. Vielen Dank an die Fährtenleger Michael A, Frank und Michael W.
Vor der Mittagspause absolvierte Beate noch ihre IGP3 Unterordnung mitMichael W. und Jerry Lee als weißer Hund. Es klappte alles.

Nach den nervlichen Anstrengungen war das Mittagessen dringend nötig. Jutta hat sich mal wieder selbst übertroffen. Es gab Schweinebraten mit Spätzle und Salat. Es schmeckte hervorragend.
Nach einer erholsamen Mittagspause fand der Verkehrsteil der BH Prüfung statt. Alle haben bestanden!
Als Krönung der Prüfung absolvierte Bea mit Toni noch ihren IGP3 Schutzdienst mit dem Schutzdiensthelfer
Michael A.  Es war eine sehr schöne fast perfekte Vorführung.
Es war ein erfolgreicher Tag – alle haben bestanden!!

Nochmal vielen Dank an alle Helfer, Teilnehmer und an den Richter Thomas Gräter, für sein sehr faires richten.

Bilder von der Prüfung

Alle unsere Teilnehmer