Ortsgruppe Ulm/Neu-Ulm gegr. 1910 e.V.

28.10.2023 Herbstprüfung

In aller Frische trafen wir uns morgens um 8.00 Uhr zu unserer diesjährigen Herbstprüfung. Gottseidank ohne Regen.
Fleißige Helfer hatten schon Wurstsemmeln, Butterbrezeln und Kaffee zur Stärkung vorbereitet, bevor es mit der Fährtenarbeit in IGP los ging.
Nach der Rückkehr von der Fährte wurden die Unterordnungen für die BH, IGBH, IGP 1,2 und 3, vorgeführt. Alle gaben ihr Bestes und ihr fleissiges trainieren wurde belohnt. Bis auf kleine Fehler durch die Aufregung bei Hundeführer und Hund, ging alles gut. 
Parallel zu den Unterordnungen auf dem Übungsplatz wurde die Ausdauerprüfung, begleitet von Nicolle durchgeführt, auch hier gab es keine Ausfälle.
Es folgte noch der Verkehrsteil für die BH’ler. Kein Problem, die hatten ja alles mit unseren Übungsleitern oft geübt.
Nach einem köstlichen Mittagessen, Gulasch mit Spätzle und Salat, wie immer hervorragend gekocht von unserer Jutta, folgten noch die Schutzdienste der SPR und der IGP Teilnehmer.   

Erfreulicherweise konnten wir am Ende allen 14 Teilnehmern zur bestandenen Prüfung gratulieren.

Dank gebührt dem Richter Eugen Grimm, der weit angereist war, sehr fair gerichtet hat.

Ebenso großen Dank an alle Helfer. Alle haben mitgeholfen, den Prüfungstag gelingen zu lassen, gar alle, auch unsere Gäste aus Geislingen.

Und Vereinsmeister 2023 ist —————————– Edelgard mit Jody

Unsere Teilnehmer an der Begleithundeprüfung (alle haben bestanden)

Unterordnung Begleithunde Prüfung

Verkehrsteil Begleithunde Prüfung

Fährtenarbeit IGP Prüfung

Unterordnung IGP Prüfung

Schutzdienst SPR und IGP Prüfung

Pause bei der Ausdauer Prüfung